INFO – BLATT
Der HSV Orientierungslauf Wiener Neustadt begrüßt Euch sehr herzlich zum
2 NOLV - Cuplauf 2004
(= ideales Training für die flache ÖM Marathon!)
LAUFGEBIET: Großer Föhrenwald – B 17/ Metro
Flacher Föhrenwald mit wenigen Details. Meist sehr gute Belaufbarkeit!
ZUFAHRT: von A-2: Abf. Richtung B 17 (Neunkirchen) zum Metro bzw. ÖAMTC (ab dort ausgeschildert)
PARKEN: 1.: PKW: Metroparkplatz (SW-Seite neben Leergutannahme = Beginn des Parkplatzes!)
Die Zufahrt zum Waldrand ist für PKW nicht gestattet!
2. Busse: Durch die Unterführung Richtung Wald, nach dem Tunnel im Retourgang rechts
Richtung Wiener Neustadt (parallel zur Bahn! Ausgeschildert!) Parken am Waldrand.
Achtung: die Geleise der Südbahn dürfen nicht betreten werden!!
KARTE: Bahnen A+ B: Massstab 1 : 15. 000, Stand 1996
Bahnen C – E: Massstab 1 : 6 000 (1 cm = 60 m im Gelände) Stand: 2004
Fun-O: Massstab 1 : 3.000(1 cm = 30 m im Gelände) Stand: 2004
Karten mit Symbol-Postenbeschreibung in Folie;
Extra Postenbeschreibung – auch als Text – vorhanden.
AUSWERTUNG: Sportident (nur für NOLV-Cup)
Jeder kann mit seinem privaten chip laufen. Leihchips um € 1.-
Schulen/ Schüler erhalten die chips kostenlos! Bei Verlust: € 20.-!
Vor dem Start: chip löschen (clear)! Dann zur Start-Station!
Die einzelnen Posten müssen unbedingt in der angegebenen Reihenfolge angelaufen werden.
Nach dem Zielposten zum Auslesen des chips beim Anmeldetisch - Übernahme des
persönlichen Zeitstreifens
ERGEBNISSE: www.hsvwrn-ol.at; www.oefol.at/nolv; www.oefol.at;
BAHNLÄNGEN, Postenzahl:
Kateg. A = 7,0 km, 15 Posten Kateg. B = 5,0 km, 10 Po.
Kateg. C weiblich = 3,1 km, 12 Posten Kateg. C männlich = 3,4 km, 12 Posten
Kateg. D = 2,5 km, 8 Posten Kateg. E= 2,1 km, 8 Posten
FUN-O: 2 markierte Bahnen mit 900m; unbedingt Stift mitnehmen! Kein chip!!
3 Aufgaben: 1. Durchlaufen + zwicken 2. Postenstandorte einzeichnen
3. Wichtige Objekte in den Plan einzeichnen
Startmöglichkeit: 14.00 - 17.30 Uhr FUN-O: 14.00 - 16.00 Uhr
Startgeld: € 4.-, Jugendlichen bis 18 Jahre € 3.-; angemeldete Schulgruppen € 2.-
F.d.Organisation: Valentin Pidner + Team