Datum |
Samstag, 14. März 2009 |
Treffpunkt |
Breitenfurt, Georg-Sigl-Straße 58 Anmeldung ab 12:30 Uhr, Startmöglichkeit zwischen 13:00 und 14:30 Uhr |
Zufahrt mit Pkw |
(Breitenfurter) Hauptstraße beim Laaber Spitz gerade weiter Richtung Breitenfurt West, 2. Straße nach der Ampel (bei Polizei) nach ca. 800 m rechts abbiegen (= Georg-Sigl-Straße; Merkmale: Poststation, A1-Sendemast, Bushaltestelle), nach 100 m wieder rechts, ab dort am rechten Straßenrand der Georg-Sigl-Straße parken. Bitte auch wieder über diese Route wegfahren (also umdrehen). |
Öffentliche Erreichbarkeit |
Buslinie 354 (Ziel: Breitenfurt oder Gruberau) ab Bahnhof Wien Liesing bis Breitenfurt Bauhof (Hauptstraße 97, nahe Tennishalle Grill = 1 Station westlich vom Gh. Grüner Baum), von der Haltestelle ca. 200 m zum Treffpunkt (siehe Zufahrt). |
Weg zum Start |
ca. 200 m. |
Ziel |
gegenüber vom Treffpunkt |
Karte |
neue Sprint-OL-Karte "Breitenfurt – Königsbühel" Aufnahme/Zeichnung/Kontrolle: Traude und Roland Fesselhofer Maßstab 1 : 6.000, Äquidistanz 5 m Stand 03.2009 |
Bahnlängen |
Kategorie |
Länge |
Höhenmeter |
Posten |
KE (kurz, einfach) |
2,0 km |
20 m |
9 |
KA (kurz, anspruchsvoll) |
2,6 km |
50 m |
14 |
LE (lang, einfach) |
3,7 km |
70 m |
14 |
LA (lang, anspruchsvoll) |
4,1 km |
100 m |
19 |
|
|
Postenbeschreibungen |
sind für alle Kategorien in Symbolen auf der Karte aufgedruckt. Bei der Anmeldung liegen sie auch lose auf, für KE wahlweise als Text.
In der Postenbeschreibung wurde sowohl für Einzelbäume wie auch für einzelne Gebüsche des Symbol „Baum“ verwendet – also nicht verwirren lassen. |
Folien |
liegen am Start bereit. |
|
Vom letzten Posten zum Ziel ist die Strecke nicht markiert. Nach dem Stempeln des Zielpostens zur Anmeldestelle zum Auslesen des SI-Chips gehen, bei Aufgabe ebenfalls!
Der Lauf führt großteils durch das Ortsgebiet auf zwar wenig befahrenen, aber von vielen Anrainern benützten Straßen – bitte um Vorsicht. Die Straßenverkehrsordnung gilt auch hier!!! Alle Läufer laufen auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Achtung auf den teils verfallenen und schlecht sichtbaren Zaun im Waldstück nahe des Starts!
Nur ca. 10 bis 20 % der Routen führen durch kleine Waldgebiete und über Wiesen, es wird daher empfohlen, ohne Spikes zu laufen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten von Sperrflächen, Beeten, frisch angelegten Wiesen und Privatflächen (olivgrün) sowie das Überqueren von als unpassierbar eingezeichneten Zäunen verboten ist und mit Disqualifikation geahndet wird. Für eventuelle Schäden wird der betreffende Läufer zur Verantwortung gezogen! (Es wird auch fotografiert ...)
Alle Kategorien laufen am Ende durch das Gebiet der Dorfgemeinschaft Breitenfurt, einer vorbildlichen Betreuungs- und Therapiestätte für behinderte Kinder und Jugendliche. Für diese teilweise schwer Behinderten ist es vielleicht ein nettes Erlebnis, die Läufer zu beobachten. Bitte unbedingt um besondere Rücksichtnahme und nötigenfalls auch um Verringerung des Lauftempos!! Außerdem bitte überall, wo dies möglich ist (das ist fast durchgehend der Fall), nur die Wege benützen, damit wir keinen Flurschaden hinterlassen. Die Leitung der Dorfgemeinschaft hat unsere Anfrage sehr positiv aufgenommen, wir bitten die Läufer dies durch entsprechendes Verhalten zu würdigen.
Da das Nenngeld bei diesem Lauf sehr niedrig angesetzt ist, wäre es schön, wenn vielleicht jeder Läufer 1 oder 2 (oder auch mehr) Euro als Spende für diese Behinderteneinrichtung erübrigen könnte … Spenden werden bei der Anmeldung gesammelt.
Es gibt keine Toiletten, bitte im Fall des Falles den Wald neben dem Start aufsuchen, keinesfalls das Wäldchen (oder den Bach) bei der Dorfgemeinschaft!
Wir danken der Marktgemeinde Breitenfurt und der Dorfgemeinschaft Breitenfurt für die freundliche Aufnahme unserer Veranstaltungsidee und die Unterstützung, der Marktgemeinde Breitenfurt für die Bereitstellung des Katasterplans als Kartengrundlage sowie Herrn Anton Eder (Holzhandel) für die Zurverfügungstellung seiner Halle für die Organisation. |
|
Wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes OL-Erlebnis! |
|
Das Organisationsteam |
|
Karte und Bahn: Traude und Roland Fesselhofer EDV: Bernhard Koiser und Helfer (inklusive Fotograf) |
|
PS: Die Siegerehrung für die Gesamtwertung der 6. AWD Wintertour findet aus organisatorischen Gründen dieses Jahr nicht wie ursprünglich vorgesehen nach dem letzten Lauf, sondern erst bei der NÖ Meisterschaft (Ultralang) am 29. 3. in Katzelsdorf statt. |
|
PPS: Es wird empfohlen, vom ersten bis zum letzten Posten auf die Kontrollnummern zu achten. |
|