MTBO – ÖM Mittel (5. AC) / 6. Austria Cup
Dieses Wochenende luden die Naturfreunde Villach – Orienteering die MTBO Community nach Drobollach ein. Am Samstag standen die österreichischen Meisterschaften in der Mitteldistanz am Programm gefolgt von einem Austria Cup am Sonntag.
Im Zentrum dieses Wettkampfwochenendes stand nicht nur durch das anspruchsvolle Wettkampfgebiet, das für seine vielen Wurzelwege bekannt ist, sondern auch der teilweise starke Regen der letzten Wochen. So fuhr man teilweise auf Wegen, die sich in ein Bachbett verwandelt hatten sowie durch zahlreiche Lacken und tiefen Schlamm. Beim Sprintbewerb am Sonntag wurden einige Starter*innen nicht nur durch die schwierigen Fahrverhältnisse abgekühlt, sondern bekamen zusätzlich eine nasse Abkühlung von oben, weil sich ein Wolkenfeld gerade die Region Faaker See ausgesucht hatte, um den darin enthaltenen Regen loszuwerden. Wer am Rückweg ins Wettkampfzentrum noch Zeit und Lust hatte, konnte sich an den gerade erntereifen Kärntner Schwarzbeeren erfrischen. Außerdem wurden auch bereits die ersten Eierschwammerl der Saison im Wald gesichtet. Nach den Rennen bot das Strandbad Drobollach den schlammbedeckten Biker*innen eine willkommene Erfrischung.
Für den HSV OL Wiener Neustadt war es ein gelungenes Wochenende mit einigen Top-Platzierungen, fordernden Bahnen und bei diesen schwierigen Bedingungen einmal mehr ein Kampf gegen sich selbst.
Wir gratulieren
1.Platz: David (ÖM, H-14), Manfred (ÖM, H50-), Bernhard (HKurz)
2.Platz: Felix (H-14), Pierre (H40-)
3.Platz: Josefin (D40-), Elisabeth (D50-)
P.s: tolle „Gatsch“-Fotos gibt es hier zum Bestaunen. Fotos!
Fotos: © Elisabeth Kirchmeir