MTBO Austria Cup in Ungarn
Mit einigen guten Erfolgen unserer Sportler gingen die MTBO Austria Cup Bewerbe über die Mittel- und Langdistanz in Ungarn im Bereich Veszprem/Balaton über die Bühne.
Tagelanger Regen im Vorfeld ließ schon bei der Anreise schwierige Bedingungen erwarten – die Teilnehmer wurden dann nicht enttäuscht.
Tiefe Böden, sehr viel Schlamm und viele Spuren auf den Wegen stellten hohe Anforderungen an die Athleten und das Material. In Verbindung mit den gewohnt „ungarisch“ ausgelegten Distanzen waren die Athleten dann auch sehr lange im schwierigen Gelände unterwegs.
Besonders unsere Junioren kamen mit den Bedingungen sehr gut zurecht und konnten mit super Ergebnissen aufzeigen.
Lina Stockmayer W14 gewann die Mitteldistanz am Samstag.
Felix Borsitzky M14 konnte mit einem 3. Platz bei der Mitteldistanz und einem 4. Platz bei der Langdistanz den 2. Platz der Gesamtwertung belegen. In der Austria Cup Wertung erreichte er auf der Langdistanz dabei seinen ersten AC Sieg.
Niklas Ochenbauer M17 sicherte sich mit 2 soliden Läufen (jeweils Platz 2) den 2. Platz in der Gesamtwertung.
Auch unsere Senioren waren gut unterwegs.
Am Samstag über die Mitteldistanz gewann Manfred Stockmayer die Klasse M50, Josefin Stockmayer (W40) wurde 3. und Elisabeth Kirchmeir (W50) erreichte dabei den 2. Platz.
Mit einem Tagessieg über die Langdistanz am Sonntag holte Hans Borsitzky (M50) noch Zeit auf und stieß auf den 2. Gesamtrang vor.
Ergebnisse: https://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=4070
Bericht von Hans Borsitzky